Der Dienstbetrieb nimmt wieder an Fahrt auf

Während bei den umfangreichen Umbauarbeiten am alten Feuerwehrhaus und darum herum viele Kameraden ehrenamtlich mitgewirkt haben, war der Dienstbetrieb lange Zeit so heruntergefahren, dass nun umfangreich wieder mit der Fahrzeug- & Gerätekunde begonnen wurde.

Dies üben wir nicht nur in unserer Ortsfeuerwehr sondern auch im 1. Zug der Feuerwehrbereitschaft 1 des Landkreises Northeim.
Im Juni haben wir an einer Übung im Logistikzentrum der Einbecker Brauhaus AG in Einbeck teilgenommen. Hier wollen wir euch mit Bildern einen kleinen Einblick in den Tag und unsere Tätigkeiten geben.

Aber auch innerhalb der Ortsfeuerwehr konnten wir bei diversen Diensten die Verlastung der feuerwehrtechnischen Geräte und deren Handhabung genau üben.
Hier gebührt der Unternehmensgruppe Statkraft Markets GmbH für die zur Verfügung Stellung des Übungsgeländes am Oberbecken ein großer Dank.
Auch diesen Ausbildungsdienst haben wir in Bildern festgehalten.

Auch unsere Jugendfeuerwehr war nach der langen Corona-Pause von Diensten in Präsenz (Onlinedienste haben ja stattgefunden) wieder sehr eifrig dabei bei Diensten Feuerwehrtechnik zu erlernen, haben aber auch ihren Jugendraum eingerichtet und den Aktiven beim Streichen der Terassenüberdachung geholfen.