Das jetzige Feuerwehrhaus hat sich im Wandel der Zeit sehr stark verändert.

Begonnen hat alles 1975 mit dem Neubau einer Fahrzeughalle mit zwei Einstellplätzen.
Später wurde der Sozialtrakt mit Büro, Lager, Küche, Schulungsraum und Toiletten in Eigenleistung der damaligen Kameraden angebaut.

In den Jahren 2018 und 2019 fand wieder ein großer Wandel für das Gebäude statt.
Die Tore der Fahrzeughalle wurden ausgebaut und in die Öffnung wurden Fenster eingesetzt und der restliche Teil zugemauert.

In viel Eigenleistung entstand so ein großer neuer Schulungsraum, der auch der Zahl der Kameradinnen und Kameraden bei Dienstabenden und Veranstaltungen gerecht wird.

Zusätzliche wurde ein neuer Eingangsbereich geschaffen und die Küche sowie die Toiletten modernisiert.

Durch viel Eigenleistung der Kameradinnen und Kameraden sowie der Jugendlichen wurde der alte Schulungsraum in einen ansprechenden Raum für unsere Jugenfeuerwehr verwandelt.
In ihm sind nun neben Tafel, Whiteboard und Beamer auch Schränke mit Lagermöglichkeiten und ein Tischkicker untergebracht.

Auch die neue Terasse mit Überdachung, die ebenfalls in Eigenleistung und mit Unterstützung des Bauunternehmen Koch (Rittierode) aufgestellt wurde, konnte endlich fertiggestellt werden.

Eine letzte große Umbaumaßnahme ist jetzt noch die komplette Dämmung des Gebäudes, die ebenfalls in Eigenleistung erfolgt.