Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr wird eingestellt

Liebe Naenserinnen und Naenser,
zur Zeit ist der Handelspreis für Altpapier im Keller und das bekommen wir als sammelnde Organisation deutlich zu spüren.

Dieser Preissturz ist der Grund dafür, dass auch in den benachbarten Dörfern, Städten, Gemeinden und Landkreisen viele gemeinnützige Vereine und Feuerwehren nicht mehr „kostendeckend“ Altpapier sammeln können und daher die Sammlungen eingestellt wurden.

Auf den Jahreshauptversammlungen der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr habe ich bereits erwähnt, dass sich der Preis pro Tonne in meiner Amtszeit fast halbiert hat.

Nun müssten wir zum 1. März einen weiteren sehr starken Rückgang um 150% hinnehmen und die Sammlung können und wollen wir für diesen Preis nicht mehr weiter durchführen.

Eine letzte Altpapiersammlung findet noch einmal am Samstag, den 29. Februar 2020 um 09:30 Uhr statt.

Bitte unterstützt uns ein letztes Mal bei dieser Altpapiersammlung und stellt euer Altpapier bis 09:30 Uhr gebündelt und gut sichtbar an die Straße.

!! Wir sammeln auch im Bereich der Baustelle !!

Für Eure bisherige jahrelange Unterstützung möchte ich mich im Namen der Jugendlichen ganz herzlich bedanken.

Christopher Dickhuth                                             Karsten Armbrecht
– Jugendfeuerwehrwart –                                          – Ortsbrandmeister –