Montag, 20. Juni 2022
Einsatz groß
Kreiensen, Beulshäuser Straße
HLF 20 (10-48-15), LF 10 (10-45-15)
Freiwillige Feuerwehr Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Erzhausen, Freiwillige Feuerwehr Greene, Freiwillige Feuerwehr Kreiensen, Freiwillige Feuerwehr Naensen
DRK SEG Einbeck, DRK SEG Northeim, Fachberater THW Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Bad Gandersheim, Johanniter Einbeck, Polizei bad Gandersheim, Polizei Einbeck

In den frühen Morgenstunden des 20. Juni 2022 wurden wir mit dem Stichwort „Einsatz groß: Zimmerbrand“ zur nachbarlichen Löschhilfe nach Kreiensen alarmiert.

Im Erdgeschoss eines dortigen Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen und schnitt den Personen in den oberen Etagen den Fluchtweg durch das Treppenhaus ab.
Dieses war bereits beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kreiensen schon stark verraucht.

Weitere Informationen sind sehr gut im Bericht der Kreisfeuerwehr zusammengefasst.
Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehren und Rettungsdienst im Einsatz in Kreiensen – Kreisfeuerwehr Northeim (kfv-northeim.de)

Bild: Tim Brand