VU Eingeklemmt Pkw

Sonntag, 28. April 2024
Einsatz mittel, TH
B3 Naensen Richtung Kuventhal
HLF 20 (10-48-15), LF 10 (10-45-15), MTW (10-17-15)
Freiwillige Feuerwehr "An der Hube" – Löschgruppe Holtershausen, Freiwillige Feuerwehr "An der Hube" – Löschgruppe Kuventhal/Andershausen, Freiwillige Feuerwehr Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Naensen
JUH Einbeck, Polizei Einbeck

VU eingeklemmt PKW

Am Abend des 28.04.2024 wurden die Feuerwehren aus Naensen, An der Hube  sowie der Rüstwagen der Feuerwehr  Einbeck um 23:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B3 alarmiert. Auf Anfahrt war die Lage nicht eindeutig wie viele Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind.

Nach Ankunft der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Mercedes Sprinters war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Weitere Personen waren ebenfalls nicht eingeklemmt.

Unsere Aufgabe Bestand darin, die Einsatzstelle auszuleuchten sowie den Brandschutz sicher zu stellen.