Verkehrsunfall – Bus droht abzustürzen

Greene, K648
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge FF Naensen:
HLF 20 (10-48-15), LF 10 (10-45-15)
Einheiten Stadt Einbeck:
Freiwillige Feuerwehr Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Greene, Freiwillige Feuerwehr Kreiensen, Freiwillige Feuerwehr Naensen
Weitere Kräfte:
JUH Einbeck, Polizei Einbeck, Rüstwagen Bad Gandersheim

Einsatzbericht:

Kreiensen OT Greene, Langensieck (Kreisstraße 648), Mittwoch, 08.03.2023, 07.30 Uhr

GREENE (Wol) – Keine Person verletzt.

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Der Schulbus kam alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und drohte auf die Seite zu kippen.

Die insgesamt 31 Personen konnten aus dem Bus evakuiert und in einen Ersatzbus untergebracht werden.

Es wurde keine Person verletzt.

Durch ein Abschleppunternehmen konnte der Bus gesichert und auf die Fahrbahn gezogen werden.

Es entstand durch den Unfall kein Fremdschaden. Ob und wie hoch der Schaden am Bus ist, kann aktuell nicht mitgeteilt werden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Greene, Kreiensen, Naensen, Einbeck und Bad Gandersheim, mehrere Rettungswagenbesatzungen und das technische Hilfswerk vor Ort. Insgesamt waren 70 Personen der verschiedenen Organisationen am Einsatz beteiligt.

Bericht: Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell
Foto: Konstantin Mennecke, Kreisfeuerwehr