Datum:
Wenzen, K658
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge FF Naensen:
HLF 20 (10-48-15), LF 10 (10-45-15), MTW (10-17-15)
Einheiten Stadt Einbeck:
Freiwillige Feuerwehr Bartshausen, Freiwillige Feuerwehr Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Naensen, Freiwillige Feuerwehr Wenzen
Weitere Kräfte:
JUH Einbeck, Polizei Einbeck, Stadtbrandmeister Einbeck

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren Wenzen, Bartshausen und dem Rüstwagen 2 aus Einbeck wurden wir auf die K658 zwischen den Einbecker Ortschaften Wenzen und Bartshausen alarmiert.
Vor Ort ist ein PKW von der Straße abgekommen und auf einem angrenzenden Feld in Seitenlage zum Stehen gekommen.
Laut Lagemeldung auf Anfahrt konnte sich die als eingeklemmt gemeldete Person bereits vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte selbstständig aus dem PKW befreien.
Ein Eingreifen für uns war nicht mehr erforderlich.
Die Feuerwehr Wenzen erkundete die Lage vor Ort, sicherte den PKW gegen Wegrutschen und Umkippen und stellte den Brandschutz sicher.
Vor Ort waren die Polizei Einbeck, die Johanniter Einbeck und der Stadtbrandmeister Einbeck.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Einbeck (2), Feuerwehr Wenzen (1)