Ü: Ausgelöster Rauchmelder

Montag, 13. September 2021
Löschzug 10
Voldagsen, Am Oberg
HLF 20 (10-48-15), LF 10 (10-45-15), MTW (10-17-15)
Einsatzleitung Stadt Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Einbeck, Löschzug 10, Löschzug 9

In den Abendstunden des vergangenen Montag wurden die Freiwillige Feuerwehr Voldagsen zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Straße „Am Oberg“ alarmiert.

Vor Ort stelle sich heraus, dass sich das Gebäude bereits im Vollbrand befunden hat.

Im weiteren Verlauf wurden neben den Löschzügen 9 und 10 auch der Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehr und die Drehleiter der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck mit an die Einsatzstelle alarmiert.

Neben der Brandbekämpfung war auch die Menschenrettung sowie die Zusammenarbeit der Atemschutzgeräteträger aller Ortsfeuerwehren „Auf dem Berge“ Ziel dieser groß angelegten Übung.

Während der Übung war die K 659 in beide Richtungen voll gesperrt.

Im Anschluss an die Übung sowie der Nachbesprechung wurde die Einsatzbereitschaft an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Einbeck wieder hergestellt.