Türöffnung

Datum:
Samstag, 17. August 2019
Alarmzeit:
12:23 Uhr
Alarmierungsart:
Funkmeldeempfänger
Art:
Hilfeleistung
Einsatzort:
Im Oberdorf
Mannschaftsstärke:
17
Fahrzeuge FF Naensen:
HLF 20
Einheiten Stadt Einbeck:
Freiwillige Feuerwehr Naensen
Weitere Kräfte:
Polizei Einbeck


Einsatzbericht:

Dieser Einsatz sorgte etwas für Verwirrung in der Feuerwehr Naensen.

Alarmiert wurden wir mit dem Alarmierungstext „Hilfe 1 Türöffnung an Container“, das kann natürlich alles sein.
Die erste Frage, die sich stellte war, was es für ein Container ist und vor allem was für eine Tür wir in diesem Container finden würden.

Nach einer ersten Lageerkundung vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es ein Lagerraumcontainer war, in dem sich eine Wasseraufbereitungsanlage befand.
Wir wurden schlussendlich alarmiert, weil aus dieser verpackten Wasseraufbereitungsanlage Betriebsstoffe ausgelaufen sind.

Wir streuten die Fläche unter dem Auflieger mit Ölbindemittel ab und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.
Im Laufe des Tages kontrollierten wir und streuten nach.