LKW-Brand

Datum:
Montag, 18. Februar 2019
Alarmzeit:
18:17 Uhr
Alarmierungsart:
Funkmeldeempfänger
Art:
Brandeinsatz
Einsatzort:
Greene, B 64
Mannschaftsstärke:
21
Fahrzeuge FF Naensen:
TLF 16/25
Einheiten Stadt Einbeck:
Freiwillige Feuerwehr Greene, Freiwillige Feuerwehr Naensen
Weitere Kräfte:
Polizei Einbeck, Straßenmeisterei Einbeck


Einsatzbericht:

Das unsere Einsätze auch einmal vom gemeldeten Schadenfall abweichen können, hat sich bei diesem Einsatz herausgestellt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Greene wurden wir zu einem LKW-Brand auf die B64 in Höhe des Altenheimes gerufen.
Nach dem unser Tanklöschfahrzeug mit 6 Kameraden sowie die Kameraden aus Greene vor Ort waren, stellte sich heraus, dass lediglich die Bremsen heiß gelaufen sind.

Weitere Kräfte waren somit nicht erforderlich und so konnten die 15 Kameraden im Feuerwehrhaus in Bereitstellung verbleiben.

Ein weiteres Eingreifen unsererseits war nicht mehr notwendig.