Freiflächenbrand

Brandeinsatz, Einsatz SoKFZ, Löschzug 13
Einbeck, Otto-Hahn-Straße

LF 10 (10-45-15)
Freiwillige Feuerwehr Einbeck, Freiwillige Feuerwehr Naensen, Freiwillige Feuerwehr Salzderhelden, Löschzug 13 – Wassertransport
Polizei Einbeck, Werkfeuerwehr KWS

Mit unserem LF 10 sind wir Teil des Löschzuges 13 der Stadt Einbeck.

Mit diesem wurden wir zu einer Baustelle an der Otto-Hahn-Straße in Einbeck zu einem Freiflächenbrand über 50 m² alarmiert.
Nach dem Eintreffen der KWS Werkfeuerwehr und dem BVD der Feuerwehr Einbeck an der Einsatzstelle konnten wir den Einsatz bereits vor dem Ausrücken beenden, da keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden.

Der Polizei wurde am Mittwoch, 03.05.2023, gegen 13.30 Uhr ein Brand auf der Baustelle der KWS in der Otto-Hahn-Str. gemeldet. Beim Eintreffen konnte die eingesetzte Funkstreife eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände wahrnehmen. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand im Bereich der dortigen Wallabdeckung, wo Schalungselemente auf Matten gelagert wurden. Durch den Brand entstand nach vorläufiger Schätzung ein Schaden von ca. 350.000 Euro. Neben der Einbecker Polizei waren auch die Feuerwehren aus Salzderhelden und Einbeck sowie die Werksfeuerwehr der KWS eingesetzt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell