Fahrzeugbrand

Sonntag, 09. Januar 2022
Einsatz mittel
Naensen, An der Breite
HLF 20 (10-48-15), LF 10 (10-45-15)
Freiwillige Feuerwehr Naensen, Freiwillige Feuerwehr Stroit

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stroit wurden wir am Sonntagabend an die Kreuzung An der Breite / Masswelle gerufen.
Gemeldet war dort ein Fahrzeugbrand eines PKW.

Da der PKW direkt an einem Haus stehen sollte, wurde von der Einsatzleitstelle in Northeim „Einsatz mittel“ ausgelöst.
Bei diesem Stichwort wird grundsätzlich die Freiwillige Feuerwehr Stroit mit alarmiert.

Vor Ort konnte ein PKW festgestellt werden, bei dem der Motor trotz abgezogenem Zündschlüssel auf Hochtouren weiter lief.
Aus dem Motorraum stieg schwarzer Rauch auf, flammen waren allerdings nicht vorhanden.

Der überhitzte Motor wurde mittels Wasser heruntergekühlt, das Fahrzeug in eine Haltebucht an der Straße geschoben, ausgelaufene Betriebsstoffe  aufgenommen und die Straße gereinigt.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Verursacher übergeben werden.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Stroit mit 10 Kameradinnen und Kameraden und die Freiwillige Feuerwehr Naensen mit 20 Kameradinnen und Kameraden.