Strohballenbrand

Montag, 14. September 2020

Negenborn
LF 10 (10-45-15)

Nachdem ein paar Tage Ruhe war, wurden wir heute wieder im Löschzug 13 zu einem Brand einer Strohballenmiete nach Negenborn (Einbeck) alarmiert.

Unser Fahrzeug wurde vor Ort für den Wassertransport eingesetzt und zwei Kameraden unterstützten beim Löschen unter Atemschutz.
Um schnell wieder einsatzbereit zu sein wurden die Feuerwehrfahrzeuge aus dem Löschzug 13 durch das THW und Landwirte mit Zubringerfässern abgelöst.

Für uns endete der Einsatz mit Herstellung der Einsatzbereitschaft um 14.45 Uhr, wobei der Gesamteinsatz weiterhin andauert.

Hierbei sei noch einmal angemerkt, dass die Einsatzkräfte unserer Feuerwehr sich alle ehrenamtlich engagieren und dies nur mit der Mithilfe der Arbeitgeber möglich ist.
Hierfür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken.

Das Bild zeigt diesmal die Fahrzeuge der angerückten Landwirte und Erntehelfer vor unserem Feuerwehrhaus.