Scheunenbrand

Datum:
Montag, 07. September 2020
Alarmzeit:
20:23 Uhr
Alarmierungsart:
Einsatz klein, Funkmeldeempfänger, Sonder KFZ LF
Art:
Brandeinsatz
Einsatzort:
Dassensen, Am Anger
Mannschaftsstärke:
6+15 in Bereitstellung
Fahrzeuge FF Naensen:
LF 10
Einheiten Stadt Einbeck:
Löschzug 13 – Wassertransport, Löschzug 6
Weitere Kräfte:
Abschnittsbrandmeister, DRK Einbeck, ELW Stadt Einbeck, Kreisbrandmeister, Phönix, Polizei Einbeck, Polizei Northeim, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Auch am heutigen Abend wurden wir wieder zu einem Scheunenbrand gerufen.

In der Einbecker Ortschaft Dassensen brannte eine Scheune und unser LF 10 wurde mit anderen wasserführenden Fahrzeugen mit dem Stichwort „erhöhter Wasserbedarf“ alarmiert.
Durch das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden und die noch auf Anfahrt befindlichen wasserführenden Fahrzeuge konnten den Rückweg antreten.

So konnten wir den Einsatz zügig beenden und das Feuerwehrhaus wieder anlaufen.