Tierrettung

Einsatz klein
Schulbrink
HLF 20 (10-48-15)

Am frühen Nachmittag des 03. Mai 2020 wurden wir durch die Feuerwehreinsatzleitstelle in die Straße Schulbrink gerufen.

Laut der Alarmmeldung galt es hier eine eingeklemmte Katze in einem Getreidesilo zu befreien.
Durch die derzeitige Situation kommen bereits beim Stichwort Hilfe klein mehr Feuerwehrleute zum Gerätehaus als eigentlich für einen Einsatz benötigt werden.

So ist unser HLF mit sechs Personen zum Einsatzort OHNE SONDERSIGNAL ausgerückt.
Neun weitere Einsatzkräfte verblieben in der Fahrzeughalle und hielten sich für eine eventuelle Nachforderung von Einsatzkräften bereit.

Vor Ort wurde die Katze bereits von einem Nachbarn befreit, sodass ein Eingreifen unserer Einsatzkräfte nicht mehr erforderlich war.