Unklare Rauchentwicklung

Datum:
Mittwoch, 23. Dezember 2020
Alarmzeit:
13:39 Uhr
Alarmierungsart:
Einsatz klein, Funkmeldeempfänger
Art:
Brandeinsatz
Einsatzort:
Weddehagen
Mannschaftsstärke:
12
Fahrzeuge FF Naensen:
HLF 20, LF 10
Einheiten Stadt Einbeck:

Weitere Kräfte:
Polizei Einbeck


Einsatzbericht:

Natürlich sind wir auch währende der Feiertage einsatzbereit.

Am Tag vor dem Heiligen Abend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung auf das Gehöft Weddehagen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war bereits eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass auf der Hofstelle allerhand Unrat/Abfall in einem großen Fass verbrannt wurde.

Die eingesetzten Kräfte bauten die Wasserversorgung aus den Fahrzeugen auf und nahmen 1 C-Rohr vor.
Eingesetzt wurde auch ein Trupp unter Atemschutz.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Verursacher übergeben.